· 

BSC 07 bangt um den Einsatz des Kapitäns

André Blazynski könnte Tabellenführer Blankenfelde-Mahlow in Hohenleipisch fehlen.

 

Spitzenreiter BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow tritt am Sonnabend in der Fußball-Landesliga Staffel Süd beim VfB Hohenleipisch an (Anpfiff: 14 Uhr) – allerdings droht dem BSC bei der Auswärtspartie der Ausfall des Kapitäns und Mittelfeldstrategen André Blazynskis. „Hinter seinem Einsatz steht ein ganz großes Fragezeichen“, sagt BSC-Trainer Mirko Schult.

 

HEIMSIEG DER PREUSSEN GEGEN DEN DEN SV WACKER 09 COTTBUS STRÖBITZ

 

Der Spielführer war am vergangenen Wochenende beim Sieg im Spitzenspiel gegen Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (2:0) mit einer Knie-Blessur ausgewechselt worden. Blankenfelde-Mahlow hatte durch den Erfolg zu Hause gegen den vor der Partie ärgsten Verfolger seine Spitzenposition gefestigt und liegt nun mit drei Punkten Vorsprung vor dem FSV Glückauf Brieske/Senftenberg an der Spitze.

 

Der sportliche Höhenflug sorgt allerdings auch für eine veränderte psychologische Gemengelage auf dem Platz: „Die Gegner sind natürlich gegen uns besonders motiviert“, sagt Trainer Schult. Ein weiterer Pluspunkt der Kontrahenten: Sie können gegen den Spitzenreiter ohne erhöhten Erfolgsdruck antreten.

 

NIEDERLAGE DES VFB HOHENLEIPISCH ZULETZT BEIM  FV ERKNER

 

Der VfB dürfte allerdings nach dem durchwachsenen Start und der 1:4-Niederlage zuletzt gegen den FV Erkner 1920 unter Ergebnisdruck stehen. Der Gegner aus dem Landkreis Elbe-Elster hatte in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gekämpft und am Ende Rang drei belegt. Nach dem Aufstieg in die Brandenburgliga (2013) hatte der VfB mehrere Spielzeiten in der höchsten Liga des Landes bestritten.

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-bsc-07-bangt-um-den-einsatz-des-kapitans/