· 

Preußen 07 mit Neuzugang vom Werderaner FC

Verstärkung für den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow: Patrick Habler, der zuvor für den Werderaner FC gespielt hat, wechselt zum Spitzenreiter der Fußball-Landesliga Süd. „Er ist sofort spielberechtigt und hat sich zuletzt bei der zweiten Mannschaft des SV Babelsberg 03 fitgehalten, nachdem er eine Pause vom Fußball gemacht hat“, sagt Mirko Schult, der Trainer des BSC, „ich hoffe, dass wir mit Patrick, der sehr ballsicher ist und Fußball spielen kann, als zentralem Mittelfeldspieler an spielerischer Qualität zulegen und das der Konkurrenzkampf verstärkt wird. Er passt auch menschlich gut zu uns“. Nach der Pause könne es für einen ersten Kurzeinsatz in der Landesliga reichen, so Schult, nachdem der 27-Jährige bereits in der zweiten Mannschaft in der Kreisoberliga gespielt habe.

 

Habler hatte zuletzt für den Brandenburgligisten Werderaner FC Viktoria gekickt, zuvor hatte er unter anderem bei der U19 des BFC Dynamo und dem SV Babelsberg 03 II gespielt. Nach seiner Zeit in Werder hatte Habler eine Pause eingelegt.

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-bsc-preussen-mit-neuzugang-vom-werderaner-fc/