· 

Mit vier Siegen souverän zur Endrunde

Als Favorit ging die E 2 in diese Hallenqualifikation, aber jeder weiß, was solch eine Favoritenrolle für Gefahren birgt. In der ersten Partie ging es dann auch gleich gegen den späteren Zweiten, die SpG Felgentreu. Dies war ein sehr starkes Team (was laut ihrer Platzierung in der Hinrunde nicht wirklich ersichtlich war). Zumindest waren sie ein ebenbürtiger Gegner, der uns in Gänze forderte. Richard brachte uns schnell in Führung, jedoch glich Felgentreu gekonnt aus. In einem schnellen Spiel gelang es dann aber Sönke und erneut Richard sicher auf 3:1 zu erhöhen. Obwohl Felgentreu noch einmal auf 3:2 verkürzte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Es war ein schweres Stück Arbeit, danach sollte es aber leichter werden. Gegen Aufbau Halbe wurde es ein sicheres 4:1, und auch Wildau wurde 3:0 besiegt. Leider hatten wir hier viel Pech und Wildau einen gnadenlos guten Torwart. Von gefühlt hundert Schüssen gingen „nur“ drei ins Netz. Es folgte das letzte Spiel gegen den Mitfavoriten Bor. Mahlow, welche selbst auch in die Kreisliga aufgestiegen sind. Auch hier wurde es eine einseitige Angelegenheit und die E 2 gewann souverän mit 4:0. Nun sind wir tatsächlich für die Endrunde am 07.01.2018 qualifiziert; ich bin gespannt, wen wir in die Gruppe gelost bekommen (Der Verband hat schon signalisiert, dass wir nicht mit unserer ebenfalls qualifizierten E 1 in einer Gruppe spielen!). Wünsche hätten wir ja ,-)

 

E2 vs. SpG Felgentreu I 3:2       8 - Richard
E2 vs. SG Aufbau Halbe 4:1       2 - Jayden, Thilo
E2 vs. SV Phönix Wildau 3:0       1 - Sönke und Geburtstagskind Philipp
E2 vs. Borussia Mahlow 4:0            

Autor: Michael Rickmann