· 

Würdige Pokalsieger im Fußballkreis Dahme/Fläming

Nachwuchsfußball: Im Senziger Wiesengrund kämpften die Junioren um den Pott.

Am vergangenen Samstag fanden im legendären Senziger Wiesengrund die Endspiele um den Kreispokal im Juniorenbereich statt. Ab 9 Uhr früh rollte der Ball bis in die Abendstunden und die Zuschauer kamen bei spannenden Partien, gutem Essen und toller Atmosphäre voll auf ihre Kosten. Bei anfänglich doch regnerischem Wetter, sollte die Partie der E-Junioren  vom BSC Preußen 07 gegen den FC Viktoria Jüterbog den Tag eröffnen.

Das Eröffnungsspiel an diesem Pokaltag sollte gleich ein absolut ebenbürtiges und hochklassiges Endspiel werden. Die E-Junioren des BSC Preußen, die zudem auch Kreismeister wurden, mussten sich mit dem FCV messen. Nachdem Simon Straußfeld im Jüterboger Tor mit einigen Reflexen sein Team im Spiel hielt, konnte Max Meier aber vor der Pause das 1:0 für die Preußen erzielen. Nach dem Seitenwechsel glich Leon Voigt für die Viktoria mit einem Freistoß aus. Es war in der Folge ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Blankenfelder. Das Stochertor von Leonardo Plachetta brachte kurz vor Schluss die Entscheidung. "Wir arbeiten seit sechs Jahren mit der Mannschaft und haben mit dem Double einen krönenden Abschluss geschafft", freute sich BSC-Coach Thomas Rohloff.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/wurdige-pokalsieger-im-fussballkreis-dahme-flaming-mit-bildergalerie/