· 

Nachlegen

Der TuS 1896 Sachsenhausen will die Erfolgsserie von drei Siegen beim BSC Preußen 07 ausbauen. Der BSC Preußen 07 siegte im letzten Spiel und hat nun 18 Punkte auf dem Konto. Hinter dem TuS 1896 Sachsenhausen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Union Klosterfelde verbuchte man einen 4:1-Erfolg.

 

In den letzten fünf Partien rief der BSC Preußen 07 konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Fünf Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche. Das Team von Coach Mirko Schult muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 17 Treffern stellt Preußen den harmlosesten Angriff der Brandenburgliga. Gegenwärtig rangiert Preußen 07 auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

 

Der TuS 1896 Sachsenhausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Elf von Oliver Richter. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, den TuS 1896 Sachsenhausen zu überlisten. Mit 41 ergatterten Punkten steht 1986er auf Tabellenplatz sechs. Auf den BSC Preußen 07 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TuS 1896 Sachsenhausen doch bedeutend besser als die Saison von Preußen 07.

Quelle: www.fussball.de