· 

Trotz Remis wieder unter dem Strich

Der TuS 1896 Sachsenhausen, als Siegesanwärter beim BSC Preußen 07 angetreten, musste sich am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Über das Remis konnte sich der BSC Preußen 07 entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit TuS 1896 Sachsenhausen.

 

Das 1:0 der Heimmannschaft bejubelte Marc-Kevin Schwenk (34.). Der Treffer von Marvin Westenberger aus der 36. Minute bedeutete vor den 107 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Teams von Trainer Mirko Schult. Mit der Führung für den BSC Preußen 07 ging es in die Kabine. In der Pause stellte Oliver Richter um und schickte in einem Doppelwechsel Leon Weigt und Patrick Richter für Danilo Pressmann und Pascal Wolter auf den Rasen. Richter schlug doppelt zu und glich damit für den TuS 1896 Sachsenhausen aus (55./82.). Gedanklich hatte Preußen 07 den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd des TuS 1896 Sachsenhausen sicherte dem Gast am Ende noch den Teilerfolg.

 

Der BSC Preußen 07 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15.

 

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS 1896 Sachsenhausen den sechsten Platz in der Tabelle ein. 1986er ist seit drei Spielen unbezwungen. Während der BSC Preußen 07 am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim FSV Bernau gastiert, duelliert sich der TuS 1896 Sachsenhausen am gleichen Tag mit dem Werderaner FC Viktoria.

Quelle: www.fussball.de