· 

Der nächste Dreier

Am 8. Spieltag stand nach dem unnötigen Punkteverlust gegen den HSV Fortuna Wiedergutmachung auf dem Plan. Als Gegner kam die zweite Vertretung des MSV Zossen in die Triftstraße Der MSVII, derzeit in der zweiten Tabellenhälfte platziert, ist aber als Aufsteiger nicht zu unterschätzen, zumal auch Zossen mit der Empfehlung von 11 geschossenen Toren kam. Das waren lediglich zwei weniger als beim Gastgeber.

Bei Preußen waren auf Grund mehrerer Ausfälle (Sören, Max, Markus, Nathanael standen nicht zur Verfügung) wieder einige Umstellungen erforderlich. Neu in der Startaufstellung war diesmal Felix, der in die Innenverteidigung rückte. Nach kurzem Abtasten begannen beide Teams dann auch mit dem Fußballspielen. Zossen versuchte dabei mit langen Bällen ihre Offensivkräfte in Position zu bringen und hatte auch ein paar Gelegenheiten, die aber nicht gefährlich genug zum Abschluss gebracht wurden. In der Folge konnte das Team des BSC die Partie mehr an sich ziehen. Brauchte aber etwas Anlauf um seinerseits entsprechend Torgefahr aufzubauen. Ein Lattentreffer von Jannis setzte dabei das erste Achtungszeichen. Danach ließ der erste Torerfolg auch nicht lange auf sich warten. In der zehnten Minute gelang Michi sein erstes Ligator zum Führungstreffer.

Der BSC ging mit der knappen Führung in die Pause. Das 2:0 in der 61. Minute erzielte Jannis nach gelungener Kombination. Der MSV konnte in der 74. Minute durch Nick Hamm zum 2:1 verkürzen. Da die Jungs des BSC trotz einiger Möglichkeiten nicht den dritten Treffer setzen konnten, blieb die Partie spannend. Kurz vor Ende des Spiels rettete Patti mit dem Kopf noch einen Schuss der Zossener von der Linie. Kurz danach war die insgesamt sehr faire Partie auch beendet. Die Zweite konnte nach drei sieglosen Partien wieder einen Dreier einfahren. Nächste Woche geht es zum derzeitigen Tabellenführer nach Mittenwalde.

 

Autor: Christian Jänicke