· 

Ein Fest für alle Zuschauer

SG Schulzendorf II - BSC Preußen 07 II 9:3 (6:1)

 

Die Überschrift sagt alles: 90 Jahre SG Schulzendorf – und was der Verein dafür auf die Beine gestellt hatte, war meeeega! Die kleinen Preußen waren glücklich, denn es war nicht nur ein Fußballspiel, sondern auch noch viel Spaß mit Hüpfburg u.a., Trinken und Essen. Das Match selbst begann wieder einmal unglücklich: Eigentor durch den BSC. Danach alle 3 min ca. ein Gegentor. Doch die Preußen rappelten sich auf, machten selbst Druck und endlich... endlich der erste Treffer in einem Pflichtspiel für unsere Kids!!! Noah scheiterte noch per Schussversuch am guten SG-Keeper, doch dann war Yousuf zur Stelle und drückte den Ball über die Linie zum 4-1, hurra......!! Zur Pause stand es dann 6-1, aber das war nicht weiter schlimm. In Hälfte zwei häuften sich dann die Chancen des BSC, denn die Trainer hatten das Ziel ausgegeben, noch einen weiteren Treffer oder vielleicht sogar zwei zu erzielen. Lukasz konnte diese Vorgabe wunderbar umsetzen und markierte das 6-2 per Solo und das 7-3 per Schuss. Der Jubel war groß! Das Endergebnis täuscht dann doch etwas über den Spielverlauf hinweg, denn die Preußen hatten sich ebenfalls viele Tormöglichkeiten erarbeitet, nur am Abschluss haperte es noch. Und wäre der Gastgeber ohne ein Jahr ältere Kids angetreten, so wäre das Spiel nur 4-3 ausgegangen! Im abschließenden 9-m-Schießen konnte nur Sten treffen, aber das allein war für ihn ein tolles Erlebnis. Weiter so!