Erster Sieg in der Rückrunde

BSC Preußen II – VfB Trebbin 6:4 (3:1)

 

Endlich mal wieder ein gleichaltriger Gegner, der nicht nur einen (wie der BSC) sondern gleich drei Bambini in seinen Reihen hatte. Von Beginn an war das Match ausgeglichen, beide Teams erspielten sich Torchancen. Erst Christian konnte mit einem tollen Linksschuss den VfB-Keeper überwinden, 1-0. Wenig später setzte unser Ausnahmebambini Lukasz zum Solo an und vollendete sehenswert zum 2-0. Savo, in seinem ersten Spiel überhaupt, traf per Schuss zum 3-0, unter gütiger Mithilfe des Gästetorwarts. Zwischendurch parierte BSC-Torhüter Finn einen Schuss nach dem anderen. Schließlich traf auch Trebbin ins Schwarze, weil die Preußen das erste Mal den Ball nicht vernünftig aus dem Strafraum geklärt bekamen.
Nach der Pause legte der BSC los wie die Feuerwehr. Innerhalb von vier Minuten konnten Bennet S., nochmal Lukasz und wieder Bennet S. die Partie entscheidend beeinflussen bzw. auf 6-1 erhöhen, wobei es das sechste Tor wohl eher nicht über die Torlinie geschafft hatte, aber jubeln taten alle Preußen. Danach verflachten die Bemühungen des BSC, weitere Treffer zu markieren, oft scheiterten sie an sich selbst, Pässe und Abschlüsse stimmten nicht. Dafür konnten dann die Gäste langsam nach und nach aufholen, am Ende stand es 6-4, weil die Preußen zu oft Probleme im eigenen Strafraum zu schwach lösten. Hätten sie nicht Finn im Kasten und Lukasz als zentralen Spieler gehabt, die beide viele Schüsse parierten oder blockten, wäre die Partie anders ausgegangen.
Beim Neunmeterschießen zeigte dann Finn nochmal seine ganze Klasse und ließ fast keinen Schuss durch. Alle Zuschauer waren begeistert von diesem kurzweiligen Match mit vielen Höhepunkten.                                                                                                                                        UN