· 

AOK-Landespokal: Der BSC 07 zieht das grosse Los

AOK-Landespokal: Landesligist trifft auf Energie Cottbus - eine Art regionaler FC Bayern München im Lostopf.

 

Die ersten Glückwünsche trudelten schnell ein bei Mirko Schult, das Handy des Trainer stand nicht still, nachdem das große Los bekannt geworden war. „Es gab viele Glückwünsche“, berichtet der Coach des Fußball-Landesligisten BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow, „dafür, dass wir gegen den FC Energie Cottbus antreten dürfen.“ In der ersten Hauptrunde des Landespokales wird der Lausitzer Traditionsverein – eine Art regionaler FC Bayern München im Lostopf – zu Besuch kommen.

 

Der FCE gehört auch nach dem Absturz von der Bundesliga bis in die Regionalliga zu den sportlichen Schwergewichten in der Region. Die Lausitzer, die erst vor gut einem Jahr von der dritthöchsten deutschen Spielklasse in die Regionalliga abrutschten, gastierten im vergangenen Jahr bereits im FK Dahme/Fläming, damals bei Frankonia Wernsdorf. Das Erreichen der zweiten Runde allerdings dürfte für den BSC eine Aufgabe werden, die nur an außergewöhnlichen Tagen gelöst werden kann. „Klar ist das ein tolles Los“, sagt auch Trainer Schult, „aber wir haben dadurch auch in der ersten Runde nur Außenseiterchancen.“

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landespokal-der-bsc-07-zieht-das-grosse-los/