· 

Preußen verteidigt die Tabellenführung

1. Herren: Blankenfelde-Mahlow liegt auch nach fünf Spielen auf Rang ein.

 

Der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow hat in der Fußball-Landesliga Süd durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg die Tabellenführung verteidigt. Den entscheidenden Treffer beim Gastspiel im Spreewald vor 55 Zuschauern erzielte Jasper Belz, der unmittelbar vor der Halbzeitpause nach einer starken Einzelaktion ein schönes Tor erzielte (45.).

 

BSC-Trainer Mirko Schult: "Entscheidend ist, das wir gewonnen haben"

 

„Entscheidend ist, dass wir gewonnen haben“, sagt BSC-Trainer Mirko Schult, „die drei Punkt zählen. Wir haben es leider nicht geschafft, mehr Tore zu erzielen, obwohl es dafür viele Gelegenheiten gab. Wir müssen solche Spiele souveräner gewinnen.“ In der ersten Hälfte habe seine Mannschaft gegen den Gegner, der seinem Team nicht liege, gut gespielt, unter anderem habe das Flügelspiel gut funktioniert. „Ich weiß nicht, ob das an der Kabinenluft liegt“, so Schult, „aber in der zweiten Halbzeit hat das nicht mehr so gut geklappt.“

 

BSC Preußen auf Rang eins vor Wacker Cottbus-Ströbitz

 

Der BSC liegt durch den Sieg mit der Maximalausbeute von fünf Siegen in den ersten fünf Saisonspielen weiter an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf den auf Rang zwei liegenden SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (13 Zähler) beträgt zwei Punkte. Am kommenden Sonnabend empfängt der BSC 07 zu Hause Union Fürstenwalde II (Start: 15 Uhr). Der Reserve des Regionalligisten liegt derzeit auf Platz neun.