· 

E2-Junioren: 1. Pokalrunde

Kreispokal: SpG Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf - BSC Preußen 07 2:10 (1:5)

Nach nur drei Punktspielen (allesamt ungefährdete Siege) ging es am letzten Wochenende nach Woltersdorf zur 1. Runde im Kreispokal. Dort trafen wir auf die uns bis dato unbekannte SpG Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf. Diese hatten gerade dem Tabellenführer der Staffel 5 – Empor Dahme – ein Remis abgerungen, ergo waren wir gewarnt, diesen Gegner nicht so leicht zu nehmen. Richard fehlte und Jayden hatte bereits am Vortag mit der Kreisauswahl ein schweres Turnier (sie wurden Turniersieger!) gespielt, jedoch waren wir immer noch gut aufgestellt. Trotz des regnerischen und unangenehmen Wetters war die Stimmung im Team sehr gut und auch zahlreiche Eltern waren mitgereist.

 

Und so begann die Partie auch gleich mit klaren Vorteilen für uns. Auf ungewohntem Rasen gingen wir bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Philipp in Führung, ehe wieder einmal Gianluca mit einem Doppelpack (9. und 17. Minute)  auf 3:0 erhöhte. Leider mussten wir dann einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen.  Thilo und Philipp erhöhten dann zum Halbzeitstand auf 5:1.

 

Die zweite Halbzeit war dann auch ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Auch hier folgte ein 5:1. Philipp und Max konnten je zwei weitere Treffer erzielen und auch Sönke netzte einmal ein. Leider folgte erneut ein grober Abwehrfehler und auch die SpG Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf konnte einen weiteren Treffer erzielen. Bei einem Endstand von 10:2 ist es wahrlich Jammern auf hohem Niveau, allerdings sind beide Gegentore zu einfach gefallen. Mit etwas mehr Geschick hätten sie klar verhindert werden können. Allerdings ist es für unsere Abwehr mit Tim und Jayden schwer bei doch recht wenig Arbeit, die Konzentration stets hoch zu halten. Für die SpG  Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf freut es mich, dass ihre stetigen Bemühungen zweimal belohnt wurden. Das junge Team kämpfte unaufhörlich und zeigte sich wirklich bissig und talentiert. Dank gilt auch dem Schiedsrichter und den Woltersdorfern, die viel zu einem schönen Pokaltag beigetragen haben. Dass uns vom Gastgeber sogar Obst in die Kabine gebracht wurde, habe ich so auch noch nicht erlebt!

 

Der SpG Felgentreu/Ruhlsdorf/Woltersdorf wünsche ich viel Glück in der weiteren Saison (bei uns seid ihr immer herzlich willkommen). Für die E2 geht es dann am 03.03.2018 in die nächste Pokalrunde, dann auswärts gegen die SpG Rangsdorf/Groß Machnow II.

 

Autor: Michael Rickmann