SG Großziethen - BSC Preußen 07 0:12 (0:6)
Am 4. Spieltag reiste die E2 zum Tabellensechsten, die SG Großziethen IV. Auf ungewohntem Rasen und nasskaltem Wetter legte die E2 gleich richtig los. Mittlerweile hat das Team eine Reife und professionelle Einstellung zu jedem Spiel. Selbst der Gegner war verwundert ob der hohen Disziplin schon beim Warm Up. Der Trainer war da schon mächtig Stolz, zeigen sich doch seit Wochen die Früchte der mittlerweile dreijährigen intensiven Arbeit. Und weil die Spannung und Konzentration im Team so hoch war, schoss Richard wohl das schnellste Tor der Liga. Nach nur 16 Sekunden zappelte der Ball bereits im gegnerischen Tor. Es folgte sogleich (1. Minute) der nächste Treffer durch Thilo. Fortan spielte die E2 erstklassigen one touch Fußball bis in den gegnerischen Strafraum, einzig ein Tor sollte noch nicht fallen. In den letzten 5 Minuten drehte die E2 dann nochmals auf und schoss dafür gleich vier weitere Treffer. Max in der 19. Minute durch einen Kopfball nach einer Philipp-Ecke sowie zweimal Richard und Gianluca sicherten den ungefährdeten 6:0 Halbzeitstand.
Und da die E2 mittlerweile ein sehr beständiges und Ziel orientiertes Team ist (die 2. Hälfte ist generell ein Abgleich der 1. Hälfte ohne Tempoverlust!), ging es auch genauso weiter. Allein Gianluca traf viermal (27., 29., 31. und 35. Minute) sowie erneut Richard (30. Min.) und zum Ende auch Philipp (40. Min.). Die letzten 5 Minuten - und sicherlich hätten wir da noch den einen oder anderen Treffer erzielt – wurden dann nicht mehr gespielt, da bereits ein Großfeldspiel auf selbigen Platz anstand. Hmmm, eigentlich nicht ganz nachvollziehbar aber für uns nicht wirklich entscheidend.
Mit nunmehr 12 Punkten und herausragenden 51:1 Toren! führen wir weiterhin souverän die Tabellenspitze an und auch am nächsten wochenende, dann geht es zum Tabellenletzten Waßmannsdorf, dürfte da nichts anbrennen.
Egal wie unsere Tabellenkonkurrenten auch agieren, die E2 bleibt zielstrebig und versucht in jeder Begegnung ihr direktes Passspiel, Kontern und Verschieben zu verbessern. Da wird auch in Kauf genommen, dass vielleicht das eine oder andere Tor weniger fällt. Allerdings werden wir dann in den entscheidenen und deutlich anspruchsvollen Partien dafür belohnt, versprochen! Und grundsätzlich kann es auch nicht das Ziel der E2 sein, einen Gegner „abzuschlachten“, schließlich hatten wir als junge F damals ähnliche erfahrungen erleiden müssen.
Egal wie, ich bin auf das Geleistete (eben nicht die Tore sondern die Spielzüge, das Tempo und die Übersicht) sehr stolz! Und mit Gianluca (15 Treffer) haben wir trotzdem noch einen Torschützen unter den Top 6 der Teltow-Fläming Torschützenliste!
Autor: Michael Rickmann