· 

7. Spieltag

SG Phönix Wildau 95 - BSC Preußen 07 1:14 (1:8)

 

Es stand der 7. Spieltag (auswärts in Wildau) an und die frühe Spielzeit von 09:00 Uhr machte das eh schon unangenehme Wetter (Nieselregen bei knapp 4 Grad) nicht schöner. Da half es auch nicht, dass der rbb Brandenburg vor Ort war und zumindest unsere dick eingemummelten Eltern im Fernsehen präsentierte. Doch trotz dieser widrigen Umstände präsentierte sich die E II von Anfang an hell wach. Mit Phönix Wildau II trafen wir auf einen netten Gegner (großes Lob an die Trainer aus Wildau), der aber schon von der Körpergröße nicht wirklich eine Chance hatte. Das ist halt das los der Hinrunde. Und so begann die Partie mit klaren vorteilen für den BSC. Thilo war es, der uns bereits in der 1. Minute mit einem Kopfballtor nach einer Ecke in Führung brachte. Schon hier wurde schnell klar, dass Thilo heute Spieler des Tages werden sollte. Obwohl er eigentlich immer viel agiert, war er heute wirklich omnipräsent. Er schoss insgesamt nicht nur 8!!! Tore, er erzielte insgesamt sogar drei Tore per Kopf nach einer Ecke!

Bis zur 12. Minute erhöhte der BSC rapide auf 6:0 (neben 2 xThilo auch 2 x Sönke und Richard). In der 15. Minute erzielten dann die deutlich unterlegenen Gastgeber, unter Mithilfe der E II, dann ihren Ehrentreffer. Ein eigentlich ungefährlicher Rückpass rutschte bei nassen und holprigen Rasen unserem Torwart Oskar unglücklich über den Fuß und kullerte dann in unser Tor. Sicherlich nicht schön aber passiert ja so auch echten Bundesligaprofis. Dafür sorgte noch vor Halbzeitpfiff Thilo mit zwei weiteren Toren für ein souveränes 8:1. Die E II ließ dann die 2. Hälfte etwas ruhiger angehen. Es folgten noch 6 weitere Treffer (3 x Thilo, sowie Sönke, Richard und Philipp) und mit dem Endstand von 14:1 verzeichnete die E II ihren sechsten zweistelligen Sieg im 7. Spiel/Sieg. Mit voller Punktzahl und 97:3 Toren halten sie die Tabellenspitze fest im Griff und nun warten alle gespannt auf die nächste Woche. Dann empfangen wir den Tabellendritten und Verfolger Miersdorf/Zeuthen zum ersten Spitzenspiel.

 

Die E IV mit Dominik, Lenz und Pascal siegte übrigens souverän mit 3:0 beim VfB Trebbin und steht mittlerweile sogar auf dem 6. Tabellenplatz! Gratulation an den Doppeltorschützen Pascal.

 

Autor: Michael Rickmann