· 

Testspiel

BSC Preußen 07 - SV Rangsdorf 28 6:4 (2:2)

 

Am Dienstag absolvierte die E II ihr letztes Testspiel für das Jahr 2017. Mit dem Landesligisten SV Rangsdorf 28 sollte die „richtige“ Vorbereitung für die beiden letzten Ligaspiele gegen die Tabellendritten und –zweiten eingeläutet werden, denn gegen Miersdorf/Zeuthen und Union Bestensee müssen in den beiden letzten Spielen schon drei Punkte geholt werden, um den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen.

 

Richard fehlte, da er beim Stützpunkttraining weilte und so rutschte Philipp in den Sturm und für Oskar trat Lenz im Tor an, da er ihn auch am Wochenende vertreten wird. Beide sollten ihre neue Herausforderung sehr gut machen. Ansonsten trat der BSC in der Formation an, wie er auch schon die anderen Ligaspiele bestritten hat. Es begann sofort eine spannende und sehr schnelle Partie. Der E II gelang dabei der bessere Start. Bereits in der 2. Minute war es wieder einmal ein Standard (Nach Ecke von Jayden mit Tor von Sönke), der uns in Führung brachte. Bereits in der 5. Minute konnte Gianluca einen Abschlag blitzschnell ablaufen und zu Philipp ablegen, der dann kaltblütig zum 2:0 einschob.

 

Diese doch überraschende und schnelle Führung weckte allerdings die Rangsdorfer, die ihren Druck noch einmal erhöhten. Spielerisch war der Landesligist wirklich gut. Ein ums andere Mal spurteten sie durch unsere Abwehrreihe und sorgten regelmäßig für Verwirrung. Es kam, was kommen musste: mit einem Doppelschlag in der 14. (Freistoß in den Winkel) und 16. Minute glich unser Gegner aus. Tim, Jayden und Thilo hatten in der Folge mächtig zu tun, dieses Ergebnis in die Halbzeitpause zu retten, wobei auch Sönke und Gianluca mit viel Defensivarbeit kräftig halfen. Es waren sehr anstrengende und fordernde 25 Minuten und die Halbzeitpause kam genau richtig. Die schnellen Angriffe und intensiven Abwehrarbeiten kosteten viel Kraft.

 

Aber die E II wäre ja nicht die E II, wenn sie nicht von ihrer sehr guten Kondition profitieren würde. Mit (noch mehr) Elan ging es in die 2. Hälfte und erneut war es Sönke, der uns bereits in der 32. Minute wieder auf die Siegerstraße brachte. Er lief perfekt in den freien Strafraum ein und schob direkt den Ball ins Tor. Es folgte nur wenige Sekunden nach Wieder-Anstoß (33. Minute) sogleich das 4:2. Philipp nahm auf engstem Raum einen scharfen Pass perfekt an, drehte sich und schoss den Ball gewaltig zum 4:2 ins gegnerische Tor. Wie auch in der ersten Halbzeit erhöhten die Rangsdorfer enorm den Druck und erzielten auch in der 36. Minute den Anschlusstreffer. Allerdings antwortete der BSC dieses Mal prompt. Bereits in der 37. Minute war es erneut Philipp, der kaltblütig zum 5:3 einschob. Sönke hatte ihn mit einem genialen Pass durch die Abwehrreihe mustergültig in Szene gesetzt. Und auch Oskar, der mittlerweile im Kasten stand, hielt wieder gnadenlos und verhinderte wiederholt ein gegnerisches Tor.

 

Dominik, der heute in der Offensive eingewechselt wurde, sorgte dann für frischen Wind im Angriff. Er ließ in der 47. Minute gleich zwei Rangsdorfer stehen! und sprintete durch die Reihen. Sein sehenswerter Knaller auf das Tor wurde allerdings von der tapferen Latte des Rangsdorfer Gehäuses abgewehrt. Schade, diesen Treffer hätte er sich verdient gehabt. Zwar kamen die Rangsdorfer noch einmal auf 5:4 (47. Minute) heran, jedoch konnte Thilo schon in der 48. Minute den alten Abstand mit einem Hammer aus gut 20 Metern und gleichzeitigem Endstand von 6:4  wieder herstellen.

 

Fazit: Die E II kann wirklich bis zum bitteren Ende kämpfen. Auch ein Rückstand macht sie nicht nervös. Allerdings merkte man auch, dass ein technisch versiertes Team bei uns für merkliche Unruhe sorgen kann. Gerade unser Mittelfeld mit Philipp, Gianluca und Sönke musste heute neben schnellen Angriffen auch stets in der Rückwärtsbewegung präsent sein. Dies kostete viele Körner und man sah es den Jungs nach dem Spiel an, allerdings haben sie es auch echt klasse gemacht.

 

Nunmehr haben wir schon den zweiten Landesligisten geschlagen, was uns viel Vertrauen für die beiden kommenden und wichtigen Spiele gibt. Ich hoffe, alle bleiben gesund und dann bin ich mir sicher, dass wir weiterhin auf der Erfolgsstraße verbleiben.

Stolz von dem gestrigen Abend …

 

Euer Coach Micha

Autor: Michael Rickmann