· 

Preußen hält den Verfolger aus Distanz

Landesliga Süd: BSC mit Remis im Topspiel gegen FSV Brieske/Senftenberg

 

Torloses Unentschieden im Topspiel der Fußball-Landesliga Süd: Spitzenreiter BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow hat sich am Sonnabend vom Tabellenzweiten FSV Glückauf Brieske/Senftenberg auf heimischem Platz 0:0 getrennt.

 

Lattentreffer für die Gäste

 

„In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel bestimmt und hatten mehr Ballbesitz, haben aber unsere Chancen leider nicht genutzt“, sagte BSC-Trainer Mirko Schult nach dem Duell vor 55 Zuschauern, „in der zweiten Halbzeit war dann der Gegner Brieske/Senftenberg mehr am Drücker. Wir hatten Glück bei einem Lattentreffer. Wichtig war für uns, dass wir gegen die Torfabrik der Liga die Null halten.  Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden.“

 

"Sehr gute taktische Leistung"

 

Der BSC bleibt nach dem Remis im Gipfeltreffen vorn und geht als Tabellenführer mit acht Punkten Vorsprung auf den FSV Glück Auf und positiven Erkenntnissen in die Winterpause: „Es war eine sehr gute taktische Leistung meiner Mannschaft gegen einen starken Gegner“, lobte Schult. Auch das Schirigespann habe überzeugt, sagte Schult, „alle drei Parteien haben einen tollen Job gemacht. Wir gehen zufrieden in die Winterpause. Danach wollen wir mit neuem Ehrgeiz die Vorbereitung auf die Rückrunde starten und vielleicht noch einmal so eine gute Halbserie spielen.“

 

Während der Vorbereitung wartet ein Highlight: Am 10. Februar bestreitet der BSC ein Testspiel gegen Brandenburgliga-Spitzenreiter Ludwigsfelder FC (Ort und Beginn noch offen).

 

BSC Preußen: Kuper, Soine, Bieda (63. Bas), Habler (71. Neubauer), Benkmann, Belz, Gebauer, Kögler, Lachnitt (76. Al-Taie), Zabel, Blazynski

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-bsc-preussen-blankenfelde-mahlow-halt-den-verfolger-auf-distanz/