· 

Hallensaison - Ein erster Überblick

Die Hallensaison mit Einladungsturnieren ist im vollen Gange allerdings hatte die E2 zuvor noch einige Pflichtaufgaben in der Hallenkreis- und Landesmeisterschaft zu absolvieren. Nachdem die erste Qualifikation zur HKM mit Bravour absolviert wurde, ging es am 07.01.2018 zur Endrunde. Gegen den Landesligisten Luckenwalde reichte es nur zu einem hart umkämpften 0:0 und es folgte mit SV Rangsdorf sogleich der nächste Landesligist. Hier gelangen uns dann zwar die ersten beiden Tore, jedoch mussten wir kurz vor Abpfiff zwei unnötige Gegentore kassieren. Mit zwei Remis war also in der letzten Begegnung ein Sieg gegen Grün Weiß Großbeeren Pflicht. Im hart umkämpften Spiel gelang dieser mit 1:0 knapp. Somit waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Da wir allerdings mit Rangsdorf punkt- und torgleich waren, sollte ein 6 Meter Schießen entscheiden … und dies verloren wir. Ärgerlich, denn ansonsten wären wir im Halbfinale auf unsere E1 getroffen und eine BSC Mannschaft hätte sicher das Finale erreicht. Schade aber so verloren beide BSC Teams ihr Halbfinale knapp. Die E2 verlor hierbei mit 0:1 gegen den späteren Landes-Vize-Meister!, die SG Großziethen, mit 0:1. Ergo trafen E1 und E2 im kleinen Finale aufeinander. Da die E1 terminlich nicht am Landesausscheid teilnehmen konnte, war die E2 bereits dafür qualifiziert und das Spiel somit  nur Makulatur. Am Ende stand es 1:0 für die E1.

 

Im Landesausscheid traf die E2 in der großen Lübbener Mehrzweckhalle auf tolle und sehr starke Gegner. Neben dem späteren Landesmeister VfB Hohenleipisch waren dies Energie Cottbus, 1. FC Frankfurt/Oder, Brieske/Senftenberg und die SpG Döbern/Tschernitz, also die Hautevolee der Landesligen. Hier konnten wir nur lernen und dies taten wir auch. Von den Gegnern gab es für unser Team große Komplimente ob ihres Kampfwillens. Als Trainer konnte man dann mal neidvoll beobachten, was andere Mannschaften in diesem Alter schon beherrschen. Es war trotzdem ein toller Ausflug und mit unserem Ausscheiden konnten wir entspannt und ohne Druck in die restliche Hallensaison blicken.

 

Dies taten die Jungs der E2 dann auch. Förmlich druckfrei spielten sie die folgenden Turniere toll auf. Beim Landesligisten Teltow sprang mit 14 geschossenen Toren ein 3. Platz heraus und beim LBC wurde es mit 10:0 Toren sogar ein Turniersieg! Hier konnten dann auch unsere Ergänzungsspieler aus der E4 aufspielen und Dominik, Pascal und Lenz ließen sich nicht bitten. Sie trugen mit ihren Leistungen und Toren maßgeblich zum Turniersieg beim LBC bei.

 

Auch, wenn noch unser eigenes Turnier sowie eine Einladung von Rangsdorf folgen, richten wir die Blicke schon wieder nach draußen. Ab Februar wird wieder auf dem Kunstrasen trainiert und die ersten Testspiele sind schon avisiert. Ich bin gespannt, wie wir uns in der Rückrunde schlagen werden.

 

Ergebnisse Halle:

29.12.

Turnier

LFC

Köpenick

SV Rangsdorf

Miersdorf/Zeuthen

-

-

-

-

E2

0:2

3:0

1:0

2:1

6. Platz

Hallenturnier LFC

Sönke 1

Thilo 1

Richard 1

07.01.

Turnier

Luckenwalde

SV Rangsdorf

Grün Weiß Großbeeren

SG Großziethen

BSc Preußen 07 I

-

-

-

-

-

E2

0:0

2:2

0:1

1:0

1:0

4. Platz

Endrunde

HKM Futsal

Philipp 1

Gianluca 1

Richard 1

14.01.

Turnier

Brieske/Senftenberg

Energie Cottbus

1. FC Frankfurt/Oder

SpG Döbern/Tschernitz

VfB Hohenleipisch

-

-

-

-

-

E2

2:1

4:0

2:0

3:1

2:0

6. Platz

Vorrunde

HLM Futsal

Sönke 2

 

20.01.

Turnier

RW Groß Glienicke

 

SV Ruhlsdorf

 

Teltower FV

 

Grün Weiß Großbeeren

-

-

-

-

-

-

-

-

E2

2:1

2:0

0:3

0:5

0:1

3:2

1:1

1:1

3. Platz

Hallenturnier Teltow

Sönke 2

Thilo 4

Richard 3

Philipp 2

Gianluca 2

Jayden 1

21.01.

Turnier

Teltower FV

TSV Mariendorf

SV Blau Gelb Berlin

LBC weiß

LBC grün

-

-

-

-

-

E2

0:0

0:1

0:4

0:2

0:3

1. Platz

Hallenturnier LBC

Sönke 6

Gianluca 2

Lenz 2

 

Statistik Halle:                                                                     Stand 22.01.2018

8 Turniere mit insgesamt 42 Spielen

 

17 Siege         – 9 Remis       – 16 Niederlagen

3 x       4. Platz

2 x       1. Platz

2 x       6. Platz

1 x       3. Platz

 

Torverhältnis:           58:42 (+ 16)

 

Torschützen (58 Tore mit Stand 22.01.2018Halle:

1.    Sönke             14

2.    Richard           13

3.    Thilo                7

4.    Philipp             7

5.    Gianluca         6

6.    Jayden           5

7.    Tim                 2

8.    Lenz                2

9.    Pascal            2

Gesamt:          58

 

 

Tore gesamte Saison 2017/2018

 

Sieg

Remis

Niederlage

Torverhältnis

Halle:

17

9

16

58:42 (+ 16)

Feld:

18

2

4

156:29 (+ 127)

Gesamt:

35

11

20

214:71 (+ 143)

 

 

Autor: Michael Rickmann