· 

...und fast noch ein Turniersieg!

Auch bei unseren Freunden aus Schulzendorf zeigte der BSC Preußen sehr guten Fußball. Gegen Rangsdorf trafen Jan und Nico, ehe das 2-1 fiel. Doch mittels Laines toller Vorarbeit vollendete Maurice zum 3-1.

Im 2. Gruppenspiel gegen Mahlsdorf trafen erneut Maurice (Assist wieder Laines) und Jan.

Im dritten Match gegen Schulzendorf grau war Leon mit dem 1-0 zur Stelle, doch dies konnte nicht gehalten werden, am Ende 1-1. Somit belegten die Preußen in der Gruppe B den Platz an der Sonne.

In der Finalrunde wurde es dann richtig spannend. Gegen Mahlsdorf gelang diesmal kein Sieg, 0-0.

Gegen Schulzendorf weiß traf Laines im 3. Versuch zum erlösenden Sieg.

Das letzte Match gegen Empor Berlin war dann so ziemlich skandalträchtig. Empor beschränkte sich aufs Ball wegschlagen, spielte destruktiv, körperlich unfair und wollte nur keine Bude kassieren. Das gelang am Ende, doch der fade Beigeschmack dieses Remis war mega öde, denn auch ihr Trainer gab Anweisungen, die im Jugendfußball und insbesondere bei einem Freundschaftsturnier nun gar nix zu suchen haben.

Hier die Ergebnisse:

BSC Preußen – SV Rangsdorf = 3-1

BSC Preußen – FSV Mahlsdorf = 2-0

BSC Preußen – SG Schulzendorf „grau“ = 1-0

BSC Preußen – FSV Mahlsdorf = 0-0

BSC Preußen – SG Schulzendorf „weiß“ = 1-0

BSC Preußen – SV Empor Berlin = 0-0

Fazit: wieder ein tolles Turnier des BSC Preußen! Kein Spiel verloren. Das ist eine schöne Vorbereitung auf draußen, denn mit diesem Turnier schließen wir die Hallenakte der D 1 und eröffnen die Rückrunde in der Landesliga. Auf geht’s in die Testspiele!

Autor: Ulf Ninnemann

Quelle: http://www.bsc-preussen07.de/d1-junioren-newsdetail/items/4219.html