· 

Der BSC nutzt die Gunst der Stunde

Spitzenreiter siegt und profitiert von einem Punktverlust des Verfolgers.

 

Wichtiger Heimerfolg für den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow in der Fußball-Landesliga Süd: Das Team siegte am Sonnabendnachmittag gegen die SG Burg mit 2:1 (0:1). Der Tabellenführer aus dem Fußballkreis Dahme/Fläming profitierte im Rennen um den Staffelsieg außerdem von der Niederlage des ärgsten Kontrahenten Cottbus-Ströbitz: Der auf Rang zwei liegende SV Wacker unterlag beim VfB Hohenleipisch 1912 mit 2:3.

 

Der BSC Preußen konnte vor 85 Zuschauern auf dem Sportplatz in der Triftstraße im zweiten Durchgang einen 0:1-Rückstand in einen Sieg umwandeln. Die auf dem letzten Rang liegende SG aus dem Spreewald war durch Christian Rinza in der 17. Minute in Führung gegangen. Ronny Abdallah (57.) und Timur Neubauer (68.) trafen aber nach der Halbzeitpause zum Heimerfolg für Blankenfelde-Mahlow.

 

Die nächste Partie bestreiten die Preußen am 7. April beim FSV Union Fürstenwalde II. Die Partie gegen den Tabellenneunten wird um 15 Uhr angepfiffen.

 

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/landesliga-sud-der-bsc-preussen-nutzt-die-gunst-der-stunde/