· 

Mühsamer Arbeitssieg der Oranienburger Eintracht

Brandenburgliga: Schwer erkämpfter Heimsieg des Oranienburger FC gegen aufmüpfigen Aufsteiger BSC Preußen. 

 

Oranienburger FC Eintracht – BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow 1:0 (0:0). Tor:1:0 Eichhorst (48.). Zuschauer: 110.

Mehr Mühe als erwartet hatte der Oranienburger FC Eintracht zum Rückrundenauftakt gegen den selbstbewusst auftretenden Aufsteiger BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, gegen den die Gastgeber am Sonnabend erst nach zähem Kampf am Ende knapp mit 1:0 die Oberhand behielten.

Die laufstarken und spielerisch überzeugenden Gäste präsentierten sich von Beginn an keineswegs wie ein Abstiegskandidat. Und wer weiß, welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wenn der Unparteiische in den Anfangsminuten nach dem resoluten Einsteigen von Sebastian Knaack (5.) gegen Marvin Westenberger auf den Strafstoßpunkt für die Gäste gezeigt hätte. Aber davon unbeeindruckt waren es auch in der Folgezeit immer wieder die Preußen, die sich leichte optische Vorteile und auch die besseren Möglichkeiten erspielten und den sich mühenden OFC vor einige Probleme stellten.

Bei der etwas abgerutschten Flanke von Bieda (36.), die am Lattenkreuz landete, fehlte den Gästen eigentlich nur das nötige Quäntchen Glück. Vom Gastgeber war bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig Nennenswertes gekommen. Das Glück sollte dem OFC dann aber kurz nach dem Wiederanpfiff zur Seite stehen. Nach einem Zuspiel von Marc Modenhauer setzte sich Pascal Eichhorst gekonnt in Szene und sein hoher Linksschuss von der linken Strafraumkante senkte sich über den verdutzten Preußen-Keeper Tim Kuper am langen Pfosten ins Netz.

Im weiteren Verlauf war es dann ein Abnutzungskampf der beiden Teams, der sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte. So blieb es bis zum Ende beim glücklichen Sieg für den OFC. Trainer Enis Djerlek war nach dem Abpfiff zufrieden über einen wichtigen Arbeitssieg gegen einen guten Gegner.

Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/arbeitssieg-der-oranienburger-eintracht/