· 

Knappe Niederlage

Der FV Preussen Eberswalde trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den BSC Preußen 07 davon. Begeistern konnte der FV Preussen Eberswalde bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 60. Minute, als Chinonso Solomon Okoro zum 1:0 für den FV Preussen Eberswalde traf. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Gast noch einen Doppelwechsel vor, sodass Paul Ziethen und Djorde Petrovic für Nick Lange und Florian Groß weiterspielten (180.). Katharina Kruse beendete das Spiel und damit schlug die Mannschaft von Coach Marcin Dymek den BSC Preußen 07 auswärts mit 1:0.

Nun musste sich der BSC Preußen 07 schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Brandenburgliga markierte weniger Treffer als die Elf von Coach Mirko Schult. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt Preußen den 16. Platz in der Tabelle ein.

Der FV Preussen Eberswalde bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Durch die drei Punkte verbesserte sich der FV Preußen im Tableau auf die zehnte Position.

Dem BSC Preußen 07 bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Während das Schlusslicht am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei der Einheit Bernau gastiert, duelliert sich der FV Preussen Eberswalde am gleichen Tag mit dem Werderaner FC Viktoria.

Quelle: www.fussball.de