Der BSC Preußen 07 muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Einheit Bernau antreten. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die Einheit Bernau kürzlich gegen die SG Union Klosterfelde zufriedengeben. Auf heimischem Terrain blieb der BSC Preußen 07 am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den FV Preussen Eberswalde ohne Punkte.
Mit 37 Punkten steht die Einheit Bernau auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der Brandenburgliga. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Teams von Nico Thomaschewski mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis.
Der BSC Preußen 07 besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Brandenburgliga markierte weniger Treffer als die Mannschaft von Trainer Mirko Schult. Drei Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für das Schlusslicht zu Buche.
Die volle Punkteausbeute sprang für den BSC Preußen 07 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Besonderes Augenmerk sollte Preußen auf die Offensive der Einheit Bernau legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Für den BSC Preußen 07 wird es sehr schwer, bei der Einheit Bernau zu punkten.
Quelle: www.fussball.de