· 

Beim Klassenprimus gab es nichts zu holen

aner FC Viktoria. Der BSC Preußen 07 empfängt parallel die SG Union Klosterfelde.

Die Einheit Bernau erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den BSC Preußen 07. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Einheit Bernau. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 74 Zuschauern bereits flott zur Sache. Maximilian Walter stellte die Führung des Gastgebers her (7.). Komfortabel war die Pausenführung des Teams von Coach Nico Thomaschewski nicht, aber immerhin ging der Tabellenführer mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich die Einheit Bernau erneut durch und so erhöhte Volkan Altin den Spielstand in der 56. Minute auf 2:0. Ricky Ziegler brachte Einheit in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). Eigentlich war der BSC Preußen 07 schon geschlagen, als Altin das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (66.). Letztlich feierte die Einheit Bernau gegen Preußen 07 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

 

Die Einheit Bernau setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Offensiv sticht Bernauer in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 42 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit von Einheit ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Einheit Bernau verbuchte insgesamt zwölf Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

 

Wann bekommt der BSC Preußen 07 die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Einheit Bernau gerät man immer weiter in die Bredouille. Preußen 07 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Brandenburgliga markierte weniger Treffer als der Gast. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Elf von Coach Mirko Schult die dritte Pleite am Stück. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Tabellenletzten alles andere als positiv. 

Das Spiel bei SportTotal

Quelle: www.fussball.de