Reserve-Derby

Die Reserve von Ludwigsfelder FC will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen die Zweitvertretung von BSC Preußen 07 ausbauen. Ludwigsfelder FC II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Ruhlsdorfer BC zuletzt mit 3:1 besiegt. BSC Preußen 07 II gewann das letzte Spiel souverän mit 10:0 gegen den KSV Sperenberg 1990 und muss sich deshalb nicht verstecken.

 

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Ludwigsfelder FC II. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: 14 Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt die Elf von Coach Peter Griebsch den besten Angriff der Herren Dahme/Fläming Liga. Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht Ludwigsfelder FC II derzeit auf dem dritten Rang.

 

BSC Preußen 07 II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Mit 32 gesammelten Zählern hat das Team von Trainer Mayk Düring den sechsten Platz im Klassement inne.

 

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Ludwigsfelder FC II über zweimal pro Partie. BSC Preußen 07 II aber auch! BSC Preußen 07 II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Quelle: www.fussball.de