· 

5. Spieltag

FC Energie Cottbus - BSC Preußen 07 2:0 (1:0)

 

FCE: Emma - Selma, Hannah, Sarah, Vanessa, Luise, Emely, Jamie, Sarah. Meghan, Christina, Sarah.

 

P07: Mia - Zoe, Joy, Nina, Aurora, Farah, Mariam, Marie.

 

Tore: 1:0 Luise (29.), 2:0 Vanessa (50.)

 

Mit der Kenntnis der mehr oder weniger kurzfristigen Absagen, konnten die #Stadtrandtöchter nicht in voller Mannschaftsstärke zum Duell mit dem FC Energie antreten. Im Sinne des "Norweger Models" reduzierte auch Cottbus sein Team um eine Spielerin.

Die "glorreichen Acht" auf Seiten der Gäste kämpften verbissen um jeden Ball und zeigten sogar spielerisch gut Ansätze, einzig die eigene Belohnung (durch Torerfolg) blieb aus.

Egal ob hoch rausschiebend oder auch etwas tiefer stehend gelang es immer wieder die Angreiferinnen ins Abseits zu stellen, oder steile, für Torfrau abzulaufene Pässe zu provozieren.

Zwei kleine Unachtsamkeiten nutzten die Gastgeberinnen zu ihren Toren und konnten sich auf der anderen Seite bei ihrer gutaufgelegten Torfrau bedanken, die das Ergebnis festhielt.

Mit zunehmender Spielzeit kam immer mehr Unruhe in die Reihen der Cottbuserinnen, von Seiten des Trainerteams, der Zuschauer, oder auch untereinander war man mit dem Gezeigten nicht einverstanden.

Wie schon beschrieben, mit einer nur um wenigen Prozent besseren Chancenverwertung, hätten die Gäste heute beim Tabellenzweiten durchaus einen Punkt mitnehmen können.