· 

Gegen den Trend

Am Samstag bekommt es der BSC Preußen 07 mit SV Victoria Seelow zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Spieltag kassierte der BSC Preußen 07 die 17. Saisonniederlage gegen den MSV 1919 Neuruppin. SV Victoria Seelow dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Union Klosterfelde und muss sich deshalb nicht verstecken. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Preußen 07 gegen SV Victoria Seelow die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

 

Dem BSC Preußen 07 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Brandenburgliga markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Teams von Coach Mirko Schult heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!

 

SV Victoria Seelow scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Zu den 17 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast sieben Pleiten. Mit beeindruckenden 77 Treffern stellt die Mannschaft von Peter Flaig den besten Angriff der Brandenburgliga. Mit 54 Punkten steht Kreisstädter auf dem Platz an der Sonne.

 

Vor allem die Offensivabteilung von SV Victoria Seelow muss der BSC Preußen 07 in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Gegen SV Victoria Seelow erwartet den BSC Preußen 07 eine hohe Hürde.

 

Quelle: www.fussball.de