· 

Bitteres 0:1 im ersten Endspiel

SV Victoria Seelow trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den BSC Preußen 07 davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SV Victoria Seelow. Das Hinspiel war eine Demonstration des Gastes gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

 

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Peter Flaig Tobi Labes und Nabiel Nasser vom Feld und brachte Robert Budzalek und Jevgenijs Kosmacovs ins Spiel. Mit Ronny Abdallah und Patrick Habler nahm Mirko Schult in der 71. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marvin Westenberger und Marius Bieda. Tore blieben den 91 Zuschauern bis zur 89. Minute, in der Budzalek für SV Victoria Seelow zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Letzten Endes ging der Tabellenführer im Duell mit dem BSC Preußen 07 als Sieger hervor.

 

Dem BSC Preußen 07 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Brandenburgliga markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Trotz der Niederlage fiel Preußen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Preußen 07 bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des BSC Preußen 07 alles andere als positiv.

 

Offensiv konnte SV Victoria Seelow in der Brandenburgliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 77 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Kreisstädter seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

 

Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 15.06.2019 bestreitet der BSC Preußen 07 das nächste Spiel beim FC Eisenhüttenstadt I. SV Victoria Seelow gastiert am selben Tag beim Werderaner FC Viktoria.

Quelle: www.fussball.de