· 

Auf geht's nach Hütte

Der BSC Preußen 07 will beim FC Eisenhüttenstadt I die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Eisenhüttenstadt I gegen die SG Union Klosterfelde. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSC Preußen 07 auf eigener Anlage mit 0:1 SV Victoria Seelow geschlagen geben musste. Auf eigenem Platz hatte Preußen 07 das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

 

Im Angriff des FC Eisenhüttenstadt I herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Elf von Coach Andreas Schmidt steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

 

Insbesondere an vorderster Front liegt beim BSC Preußen 07 das Problem. Erst 25 Treffer markierte der Gast – kein Team der Brandenburgliga ist schlechter. Die Mannschaft von Coach Mirko Schult findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der bisherige Ertrag von Preußen 07 in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, vier Unentschieden und 18 Niederlagen.

 

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der FC Eisenhüttenstadt I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte wie auch der BSC Preußen 07 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

Quelle: www.fussball.de