· 

Hoher Sieg zum Abschluss

Der BSC Preußen 07 erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der BSC Preußen 07 als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten des SV Falkensee-Finkenkrug ausgegangen.

Dustin Kögler stellte die Weichen für den BSC Preußen 07 auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt.

Mirko Schult schickte Onur Bas aufs Feld. Ronny Abdallah blieb in der Kabine. In der Halbzeit nahm der SV Falkensee-Finkenkrug gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Elias Eckert und Sebastian Kuke für Tom Buschke und Yasin Ben Houssine auf dem Platz. Bas glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Preußen 07 (47./49.). Der Treffer von Kögler aus der 81. Minute beförderte das Heimteam vor 111 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Schiedsrichter Steffen Seifert beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Falkensee-Finkenkrug eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Saisonbilanz des BSC Preußen 07 kommt dürftig daher, wie sieben Siege, vier Remis und 19 Niederlagen nachhaltig belegen. Preußen beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden. Im Angriff von Preußen 07 wehte in diesem Fußballjahr ein laues Lüftchen, was die lediglich 30 erzielten Treffer dokumentieren. Mit dem Sieg kletterte der BSC Preußen 07 auf Platz 14 und erreichte damit am letzten Spieltag das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt.

Die Saisonausbeute des SV Falkensee-Finkenkrug ist mager: Die Bilanz setzt sich aus sieben Erfolgen, fünf Remis und 18 Pleiten zusammen. Sattelfest war die Defensive des Gastes in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht die Elf von Coach André Bittner zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 39:71 da. Dieses Mal entkam Falkenseer nur knapp dem Abstieg. Nach 30 Spielen steht der SV Falkensee-Finkenkrug auf Platz 13.

Quelle: www.fussball.de