· 

Die D1 im NLZ des Köpenicker Bundesligisten

Am letzten Samstag, den 01.02.2020 folgten unsere D1 Junioren einer Einladung aus dem NLZ vom 1.FC Union Berlin.
Los ging es mit 2 Kleinbussen für die Mannschaft Samstagmorgen vom Sportgelände in Blankenfelde. Der Tross wurde auch von interessierten Eltern begleitet.
Am Vormittag stand eine 90minütige Trainingseinheit für unsere Spieler auf dem Programm, geleitet von Union Berlin. In den Übungen lag der Schwerpunkt ganz klar auf den sogenannten 1 gegen 1 Situationen. 
Nach einer abwechslungs- und temporeichen Übungseinheit stand als nächstes bei Pizza Salami und Softgetränk die gemeinsame einstündige Mittagspause auf dem Programm.
Am Nachmittag ging es dann im Schulungsraum des NLZ weiter. Dort wurde die Arbeit und Philosophie der Nachwuchsarbeit von Union Berlin vorgestellt. Ebenso gab es für unsere Kicker einen Ausblick auf das neue NLZ, welches zeitnah in Berlin am Bruno Bürgel Weg entstehen soll.
Alles in allem ein interessanter sportlicher Ausflug unserer D1 an dem unsere Kicker einmal über den Tellerrand der eigenen Trainingsarbeit hinsaus schauen durften.