· 

21,2 Jahre und drei Punkte

21,2 ist die Zahl des Tages

 

Am 4. Spieltag stand das Heimspiel gegen den SV Siethen auf dem Programm. Nach der ernüchternden 0:5 Niederlage am Mittwoch gegen die zweite Vertretung des SC Miersdorf/Zeuthen und dem 4:4 des SV Siethen gegen die SG Schulzendorf, war das Team vorgewarnt. Beim 4:4 hatte Siethen unter Beweis gestellt, dass es Tore schießen kann.

Pünktlich zum Anpfiff des Spiels auf dem Kunstrasen in der Triftstraße setzte dann auch der angesagte Regen ein. Im Tor stand wieder Jannic, zudem rückte Alex in die Startelf, der am Mittwoch berufsbedingt fehlte. Yannis und Sören, die Mittwoch wegen Verletzung geschont werden mussten und Markus, der rotationsbedingt auf der Bank saß, waren ebenfalls in der Startelf. Der Rotation fielen Tarek, Simon, Maxi, Marc und Paul zum Opfer, die zunächst zusehen mussten.

Die erste Halbzeit war weitestgehend ereignisarm. Am gefährlichsten war noch ein Aufsetzer der Siethener, der jedoch von Jannick hervorragend pariert wurde. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ansehnlicher, was auch an der Blankenfelder Offensive lag. Trotzdem sollte es bis zur 74 Minute dauern, als der kurz zuvor eingewechselte Tarek zum 1:0 abschließen konnte. Bereits vier Minuten später war es Jannis vergönnt zum 2:0 zu erhöhen. Ein zu diesem Zeitpunkt gerechter Zwischenstand, hatte man doch bis dahin einige Riesen ausgelassen. Leider brachte das Zwischenergebnis nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Siethen riskierte mehr und kam durch Krumpe in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug hatte Maxi die Chance zum dritten Blankenfelder Tor, jedoch entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits. Auch dank der guten Leistung von Jannick, der in der zweiten Halbzeit mehr zu tun hatte, insbesondere durch seine Reaktion bei einem Torschuss aus kürzester Distanz, als er den Ball mit einer Armabwehr noch neben das Tor lenken konnte, sicherte er den nächsten Dreier.

Zur gleichen Zeit des Vorjahres standen Null Punkte auf dem Konto. Insofern ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Angesichts der noch bevorstehenden 28 Spieltage ist ein mannschaftlicher Zusammenhalt gefordert. Der nächste Gegner ist mit Ludwigsfelde der aktuell Zweitplatzierter, der ebenfalls eine junge Mannschaft mit einer starken Offensive aufbietet.

 

Die Zahl des Tages ist übrigens das Durchschnittsalter des kompletten Teams vom Sonntag.

Autor: Christian Jänicke