· 

12 Punkte gegen den Abstieg

Spitzenspiel mit positivem Ausgang

Auf der Sportanlage in der Triftstraße in Blankenfelde standen sich mit Ludwigsfelde II der Tabellenzweite und die junge Vertretung der zweiten Mannschaft des BSC Preußen 07 gegenüber.

Beide Teams mussten gegenüber der Vorwoche auf verschiedenen Positionen umstellen. Wobei Ludwigsfelde offensichtlich mehr Umstellungen im Kader vornehmen musste. Unter anderem fehlte Kevin Köhler, der mit 4 Toren beste Torschütze der Ludwigsfelder.

Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Das Team des BSC erwischte den besseren Start. Bereits in der 8. Minute konnten die heimischen Fans das erste Mal jubeln, als Tarek nach überlegter Ablage von Simon zum 1:0 vollendete. 10 Minuten später war es dann Simon selbst, der nach einem Distanzschuss von Marcel nachsetzte und den vom Ludwigsfelder Torhüter gehaltenen Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0 einschoss. Ludwigsfelde kam in dieser Phase nicht richtig ins Spiel. In der 31. Minute konnte Nathanael nach überlegtem Zuspiel von Jannis zum 3:0 abschließen.

Die zweite Halbzeit begann Ludwigsfelde mit mehr Druck und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Bei einem Freistoß in der 48. Minute hatte Blankenfelde Glück, dass dieser am Pfosten landete. Den nächsten Freistoß nur zwei Minuten später konnte Marc noch parieren, gegen den Nachschuss von Leon Barna war er dann machtlos. In der Folge hatte Ludwigsfelde einige Chancen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Der BSC wiederum hatte einige gefährliche Konter, konnte diese aber auch nicht in einen Torerfolg ummünzen. Beinahe wäre Jannic, der diesmal als Stürmer eingewechselt wurde, noch das 4:1 gelungen. Sein Distanzschuss landete jedoch am Lattenkreuz.

So blieb es am Ende bei einem insgesamt verdienten Sieg und das zehnminütige Verweilen auf dem ersten Tabellenplatz. Aktuell steht die
zweite Mannschaft mit 12 Punkten im Kampf gegen den Abstieg gut da. 

Am Mittwoch kommt mit Teupitz/Groß Köris der derzeit Tabellenfünfte,
der mit 15 Treffern die zweitbeste Offensive besitzt.