· 

C Junioren mit Lehrstunde bei den U17 Juniorinnen des FC Union

Am vergangenen Mittwoch spielte unsere 1.C um 16:00 Uhr beim Bundesligisten den U17 Juniorinnen des 1.FC Union Berlin. Die gesamte Mannschaft freute sich auf dieses Erlebnis und dieses Spiel. Auch an diesem Spiel merkte man, wie gut sich die Mannschaften innerhalb des BSC Preußen 07 verstehen, denn die Spielgemeinschaft unserer B-Juniorinnen und die des FSV Admira sagten das eigene Training ab, um sich das Spiel der Jungs anzuschauen. Eine tolle Aktion aller Beteiligten!

 

Das Spiel auf dem Nebenplatz der ,,Alten Försterei” war ein sehr anschauliches Spiel mit viel Ballbesitz auf Seiten der Berlinerinnen. Unsere 1.C verteidigte aber hochkonzentriert mit viel verbundener Leidenschaft. Durch einen individuellen Fehler im Aufbauspiel unserer Jungs, gelang es den Juniorinnen noch in der ersten Viertelstunde zum 1:0. Dieses Gegentor erzeugte aber Mut höher zu stehen und früher anzulaufen. Dieser Mut zahlte sich 2 Minuten später mit dem 1:1 nach Ballgewinn sofort aus. Anschließend brauchte es ein wenig Zeit, bis beide Mannschaften wieder zur Ruhe im Spiel gefunden haben. Im verlaufe der 1.Halbzeit übten den die Gastgeberinnen wieder mehr Druck auf das Aufbauspiel unserer 1.C aus. Mit dem Halbzeitpfiff belohnten sich dann auch die Köpenickerinnen mit dem 2:1 Führungstreffer. Alle Zuschauer und vor allem beide Trainerteams bekamen ein ordentliches und sehr faire Fußballspiel zu sehen. 

Zur 2.Halbzeit gab es kein anderes Bild, weiterhin hielten unsere Jungs mit hoher Konzentration den Ball fern vom eigenen Tor. Das Ziel war so lange wie möglich gegen den Druck von Union durchzuhalten und bis zum Schluss zu kämpfen. Dieses Ziel erreichte unsere 1.C auf jeden Fall, die nach dem Spiel viele lobende Worte für ihren Einsatz und ihr Spiel bekommen haben. In den letzten 9 Minuten fehlte dann allerdings die Kraft weiterhin Union auf Distanz zu halten und so machten die U17 Juniorinnen dann noch 4 Tore in 9 Minuten zum 6:1 Endstand. 

 

Worte zum Spiel: 

Kevin Nehls, Trainer 1.C Junioren: ,,Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, die erneut die harte Arbeit in den vergangenen Wochen unterstrichen hat. Dieses Testspiel hat uns sehr viel gebracht um zu zeigen, wie gut wir gegen den Ball arbeiten können. Ebenso sind wir unseren B-Juniorinnen dankbar für den Support während des Spiels, dies zeigt erneut wie gut die Mannschaften untereinander im Verein zusammenhalten! Ein wichtiges Zeichen ist auch die äußerst positive Stimmung innerhalb des Teams, die sich nach dem Spiel bewusst über die gute Leistung waren und nicht das eigene Spiel auf das am Ende deutlich gewordene Ergebnis reduziert haben. Wir machen ihnen auch immer klar, dass Ergebnisse bei Testspielen unwichtig sind, sondern dass sie dazu dienen, wie weit wir sind und uns unsere Schwächen aufzeigen. Im Vergleich zu den ersten Spielen nach den Lockdown und zu unseren jetzigen Leistungen haben alle einen großen Schritt gemacht und darauf dürfen wir stolz sein. Dieser Test wird auf jeden Fall nochmal wiederholt, denn er hat beiden Mannschaften sehr viel gebracht und weiter voran geführt. Nun arbeiten wir weiter hart an uns selbst und drehen in den letzten Wochen der Vorbereitung nochmal richtig auf!"