· 

BSC-"Pfeifen" feiern Weihnachten im Stadion

Nachdem die Weihnachtsfeier 2020 schon pandemiebedingt ausfiel, wollten die Schiedsrichter des BSC in diesem Jahr nicht darauf verzichten. Es sollte auch mal etwas anderes sein, als das übliche Schnitzelessen, Kegel- oder Bowlingspielen. Schieri-Obmann und Vorstandsmitglied Peter Backhaus plante einen Besuch des Bundesligaspiels von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach, auch um nicht den in beiden Lagern (Hertha und Union) unter den "Pfeifen" vertretenen Fans zu bevor- bzw. benachteiligen - Ganz entsprechend der Schiedsrichter, immer neutral bleiben. Da in Leipzig zu diesem Spiel aber leider keine Zuschauer zugelassen wurden, musste umgeplant werden. In Liga 4 wurde man schnell fündig und entschloss sich das Spitzenspiel FC Energie Cottus gegen den BFC Dynamo anzusehen.

Im, von "Backe" gelenkten, Vereinsbus ging es nach Cottbus und bei etwas Bier und Glühwein, mit Schnitzelbrötchen und Bratwurst verpflegt sah man ein spannendes 1:1 im FCE-Fanblock (soweit zur Neutralität). Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt musste es etwas mehr Glühwein sein, so dass nach dem Spiel auch noch etwas für das Foto übrig blieb. "Backe" führte uns aus dem nebligen Cottbus auch wieder gesund zurück, so dass wir gegen 23 Uhr wieder zu Hause sein durften und einen netten Abend im Kreis "Gleichgesinnter" verbracht hatten. Danke, Backe.