· 

Mit angezogener Handbremse agiert

BSC Preußen II – SG Schulzendorf II 4:6 (0:1)

 

Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, dass die Fairplay-Liga funktionieren kann, auch wenn es ein spannendes Match ist. Faire Spieler, faire Eltern, einfach nur toll. In der ganzen Partie musste nicht einmal von außen eingegriffen werden. Nach der zu hohen Hinrundenpleite (3-9) sollte dieses Spiel eine Art Standortbestimmung werden: haben sich die jungen Preußen entwickelt? Können sie gegen den gleichen Gegner ein halbes Jahr später anders auftreten? Die Antwort: mehr ja als nein. Es haperte leider an einer merkwürdigen Zurückhaltung – beider Teams. Torchancen gab es viele, doch nur ein Geschenk des BSC
wurde von den Gästen in der 9. Minute dankend angenommen. Ansonsten vergaben beide Sturmreihen alle Möglichkeiten der Welt.
Dies änderte sich in Hälfte zwei zur Freude der Zuschauer. Endlich machten die Preußen mehr Druck und Christian glich aus zum 1-1! Doch postwendend das 1-2 vom Anstoß weg. Wieder konnte Christian, der zur Hochform auflief, ausgleichen. Leider wurde dann wieder nicht aufgepasst und nochmal und schon stand es 2-4. Einfache Abspielfehler, überhastete Klärungsversuche usw. Nur Christian konnte nochmal effektiv sein und zum 3-4 treffen. Megaspannung lag in der Luft, doch zack und zack, stand es 3-6. Es fehlt momentan einfach noch das konsequente, das wirkliche Wollen, um die Handbremse lösen zu können. In der letzten Spielminute konnte dann Lukasz noch etwas verkürzen. Ein schöner Schlusspunkt einer aufregenden Partie.                                                                                                                    UN