· 

Die Winterstarre nicht abgeschüttelt

BSC Preußen II – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I 1:14 (0:7)

 

Auch dieses Match der FairPlay-Liga war ohne Schiri absolut entspannt und verlief ohne Probleme. Alle Beteiligten hielten sich zurück und ließen die Kids einfach spielen. Die Gäste legten gleich los wie die Feuerwehr, zielten -noch- daneben. Die Preußen schlugen zurück, doch bereits da offenbarte sich die heutige Abschlussschwäche. Hinzu kam die schläfrige Abwehrarbeit und der unbedingte Willen, als letzter Spieler dribbeln zu wollen. Letztendlich machte der SC drei Buden in einer Minute und dann regelmäßig ein Tor alle fünf Minuten. Das lag meist an den Dribbelkünsten der zum Teil älteren Gäste, aber auch an einfachen Fehlern des BSC wie z.B. ein Einwurf zurück in den eigenen Strafraum und das fehlende konsequente Klären des Balles dort. In dieser Form war man der Eintracht hoffnungslos unterlegen.
Trotzdem gaben die Preußen nie auf und konnten in Hälfte zwei den ersehnten eigenen Treffer durch den nimmermüden Christian erzielen. Suuuper! Ziel erreicht. Im abschließenden Neunmeterschießen hatten alle ihren Spaß und konnten sich durch einen Treffer den Tag retten.                                                                                                                                                     UN