· 

Remis im ersten Test

Der erste Test unserer "Ersten" stand unter keinen guten Vorzeichen. Trainer Schult und etliche Spieler fehlten krankheitsbedingt, so dass Co-Trainer André Blazynski unterstützt vom sportlichen Leiter Großfeld, Reinhard Rennert, die Mannschaft im Spiel gegen den Brandenburgligisten aus Werder coachen und auf Spieler der "Zwoten" zurückgreifen musste.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in welchem nur phasenweise die Gäste ihre höhere Spielklassenzugehörigkeit unter Beweis stellten. Wenn das Können der Gäste aufblitzte wurde es aber meist auch gefährlich für das Preußen-Gehäuse. 

Nach dem 0:1 durch Richter in der 26. Spielminute deutete alles auf eine "normale" Spielentwicklung hin, auch wenn sich die Preußen nach Kräfte wehrten. Das schnelle 0:2 direkt nach dem Wechsel untermauerte diese These.

Mit zunehmender Spielzeit merkte man beiden Seite die frühe Phase der Vorbereitung an und die Verantwortlichen auf beiden Seiten nutzten die Kaderstärke an diesem Tag weitestgehend aus. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit gelang Onur Bas mit einem sehenswerten Treffer der Anschluss. Als dann auch noch der 19jährige Hafsi nur eine Minute nach seiner Einwechselung, im dritten Versuch, den Ausgleich vollbrachte, waren, nicht nur, die Zuschauer zufrieden, dass die neue Saison in den Startlöchern steht.

Natürlich darf und wird so ein erster Test nicht zu hoch bewertet, doch immerhin trotzten die Preußen einem Brandenburgligisten ein Remis nach Rückstand ab, was schon jetzt auf eine gute Moral im Team hindeutet. Weiter so, Jungs.