· 

Auf Augenhöhe

Mit dem großen Glück, gegen einen gleichwertigen Gegner spielen zu können, machte es unseren jungen 2014er Preußen richtig Spaß, mit dem Ball zu laufen. Moritz traf zum 1:0, Thore zum 2:0, ehe zwei Abstoßfehler zum Ausgleich führten. Aufgrund der neuen E-Jugend-Regeln, welche noch nicht allen bekannt waren, wurde hier und da mal diskutiert und der BSC-Trainer gab dann auch dem Schiri den Hinweis, das direkte Freistoßtor, erzielt von Tamme, nicht gelten zu lassen. Auch aus Respekt vorm Gegner. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass es hätte zählen müssen. Aber das war gar nicht schlimm, die Kinder spielten einfach weiter Fußball. Tyrone war es dann, der mit einem gedribbelten Doppelpack auf 4:2 erhöhte, ehe Jüterbog auf 4:3 verkürzen konnte. Es blieb spannend bis zum Ende, doch es fiel kein Tor mehr. Jüterbog II hätte durchaus das Remis verdient gehabt. Ein tolles Spiel für alle Zuschauer ging zu Ende und genauso kann es am nächsten Wochenende weitergehen!