· 

Ruhlsdorf älter und stärker

Gegen eine ein Jahr ältere E 1 aus Ruhlsdorf, Woltersdorf und Felgentreu, die auch noch teils einen Kopf größer war und technisch sauberen Fußball spielte, taten sich unsere jungen Preußen schwer. Trotzdem konnten sie 13 Minuten hinten die Null halten, das war sehr gut. Das Freistoßtor zum 0:1 ging durch die Mauer durch, da war hoffentlich ein Lerneffekt zu spüren. Weitere 10 Minuten später fielen zwei Gegentreffer, die nicht hätten sein müssen. Zur Pause 0:3. Auch in Hälfte zwei spielten die Gäste abgeklärten unaufgeregten Fußball, manchmal sogar behäbig. Der BSC hätte etwas dagegen tun können, doch die Jungs wirkten gehemmt, störten den Gegner nur selten effektiv. Luca, David, Paule und Theodor waren kämpferisch sehr gut drauf, doch das war insgesamt zu wenig, um einen überlegenen Gegner richtig ärgern zu können. Theodor belohnte sich dann mit der Bude zum 1:4, der Endstand von 1:6 ging in Ordnung. Weiter geht's nächste Woche im Pokalwettbewerb.