· 

Mit Los- und Schussglück eine Runde weiter

Das Losglück schien den jungen Preußen gewogen: mit Königs Wusterhausen II kamen gleichaltrige und ähnlich gute Gäste in die Triftstraße. Das versprach ein spannendes Spiel zu werden und das wurde es auch. In Hälfte eins hatte der BSC mehrfach Glück, dass die Abschlüsse des FSV nicht präzise genug waren. Luca mittels Flachschuss erlöste die Preußen in der 12. Minute zum 1:0, Max war in der 30. Minute gedankenschneller als der Gästekeeper, war nach einer Ecke knapp eher am Ball, 2:0. Dann kuriose Szenen. Erst traf ein Preuße einen Gästespieler mit dem Leder voll ins Gesicht, die Partie musste unterbrochen werden. Dann wurde der eigene Mitspieler beim Konterversuch am Hinterkopf getroffen, der FSV schnappte sich die Pille und überraschte damit die verunsicherte BSC-Abwehr zum Anschlusstreffer. Nun ging es richtig hin und her, bis Christian abzog und traf und schließlich David mit einem Fernschuss den Endstand von 4:1 besorgte. Somit war der Pokalfight entschieden. Die Preußen konnten sich riesig freuen und sind schon gespannt auf den nächsten Gegner im November.