· 

Zum Highlight gearbeitet

Die jungen Preußen der E 3 hatten heute nach überstandener erster Pokalrunde die aussichtsreiche Chance, noch eine Runde weiter zu kommen. Die Spieler nahmen die Aufgabe ernst und legten mit viel Power los. Doch wie es manchmal so ist, wurde eine Torchance nach der anderen leichtfertig vergeben. Die Nervosität war deutlich zu spüren. Nach 11 min konnte zwar Bogdan zur Führung treffen, doch 7 min später schaffte Zellendorf II den Ausgleich, bedingt durch zu viel Offensive des BSC.

In der Pause bescheinigte das Trainerteam der E 3 die bisher beste kämpferische Leistung der Hinrunde. 

Doch der Druck des Pokalspiels trübte weiter die Sinne der Preußen. Spielerisch überlegen waren sie nicht clever genug, Torchancen eiskalt zu nutzen. Und davon gab es reichlich. Die Gäste konnten nur wenige Konter fahren, von denen zwei knapp daneben endeten. Das hätte ins Auge gehen können! Der BSC traf leider oft die falsche Entscheidung, im Strafraum noch mal quer zu legen, statt frei vorm Tor flach abzuschließen. Das Timing stimmte meist nicht, außerdem verteidigten die Gäste gut. Ein Tor lag schließlich ganze 30 min (!) in der Luft, bis es endlich fiel. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kam ein Abpraller auf die rechte Seite zu Bennet, er drehte sich und schob ein. Wenig später war Schluss und die Preußen konnten jubeln. Dieses Match war nichts für schwache Nerven. Glückwunsch für die E 3! Im Achtelfinale Anfang März wird es zum internen Showdown kommen: der Gegner wird ausgerechnet die E 1 des BSC Preußen sein. Das wird ein Highlight!