· 

Ups, da kam ja Weißes vom Himmel

SG Schulzendorf I - BSC Preußen 07 IV 5:5 (4:3)

 

Vom ersten Wintereinbruch des Jahres überrascht, konnte in Schulzendorf die Partie trotzdem stattfinden, allerdings auf weißem Untergrund. Für beide Teams war das ein ungewohntes Abenteuer, doch trotzdem kam man sofort auf Betriebstemperatur. Die jungen Preußen schalteten etwas schneller auf Sturm, denn Pepe erzielte gleich in der ersten Minute die Führung. Die Gastgeber schlugen schnell zurück, mit einem lupenreinen Hattrick. Nun schien sich die ein Jahr ältere echte E 1 der SG durchzusetzen. Doch wider Erwarten kam der BSC mit Pepe und Savo zum Ausgleich, ehe die SG auf 4:3 zur Pause erhöhte.

Nach Wiederanpfiff fiel sofort das 5:3 und wieder dachte der geneigte Schulzendorfer Zuschauer: dat Ding ist gegessen. Doch wieder Pepe und diesmal Christian schafften für viele überraschend den umjubelten Ausgleich, 5:5! Und da waren noch 12 Minuten zu spielen. Spannend blieb es bis zum Ende, man schenkte sich nichts. Christian konnte kurz vor Schluss sogar Tor Nummer 6 erzielen, doch freiwillig gab er eine vorherige Handberührung zu. Der Schiri würdigte später sein Fairplay als tolle Geste. Fazit: die E 4 des BSC Preußen kommt langsam ins Rollen und kann mittlerweile auch mit älteren bzw. ambitionierten Teams mithalten. Klasse!